Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Uetze und Umgebung e.V. wurde zunächst in Uetze gegründet, ist aber bereits seit dem Umzug auf das Vereinsgelände im Jahr 1974 in Katensen ansässig.

Der Verein umfasst im Jahr 2018 ca. 120 Mitglieder und ist somit ein kleiner und persönlicher Verein. Ein intensives Training ist dadurch, gerade für Turnierreiter, bei uns möglich.

Ganzjährig werden regelmäßig Lehrgänge in den unterschiedlichsten Bereichen angeboten.

Einen traditionellen Höhepunkt stellt jedes Jahr am dritten Augustwochenende das große Sommerturnier dar, welches weit über die Region Hannover hinaus bekannt ist für optimale Wettkampfbedingungen, professionelle Organisation und liebevolle Verpflegung. Dressur- und Springprüfungen von der Führzügelklasse bis zur Klasse L bieten den Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Weiterhin finden immer wieder gemeinsame Aktivitäten wie Ausritte, Flohmärkte, Grünkohlessen und das, vor allem bei Kindern beliebte, Weihnachtsreiten statt.

Zur Zeit erheben wir keine Aufnahmegebühr.